Verabschiedung von Prof. Dr. med. Franz Joseph Freisleder

Prof. Dr. med. Franz Joseph Freisleder war über 35 Jahre am kbo-Heckscher-Klinikum München in der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig, davon knapp 25 Jahre als Ärztlicher Direktor.

Die Fraktionsvorsitzenden Martina Neubauer und Petra Tuttas verabschiedeten nun Herrn Freisleder in den Ruhestand.

„Für uns Prof. Dr. Freisleder ein kompetenter, zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Er hat die Modernisierung und den Ausbau – nicht zuletzt mit dem Neubau der Klinik in der Deisenhofener Straße in München – initiiert und realisiert. Mit der Regionalisierung und dem Ausbau der Angebote für Kinder und Jugendliche hat er frühzeitig erkannt, dass das soziale Umfeld beim gesund werden eine wichtige Rolle spielt.

Wir wünschen Prof. Dr. Freisleder alles Gute für seine Zukunft und sagen herzlich Danke für sein Wirken.

Seine Nachfolgerin, Frau Dr. Bühren, heißen wir herzlich Willkommen und wünschen Ihr und Ihrem Team alles Gute auf dem Weg.“