Kandiatur von Dr. Barbara Meyer zur Bezirkswahl 1990

8.10.1990: Vierseitiges Bewerbungsblatt Dr. Barbara Meyer

Dr. Barbara Meyer, die erste Mandatsträgerin der Grünen im Bezirkstag 1978 kandidierte zur Aufstellungsversammlung im Kreisverband Starnberg mit 79 Jahren zum 4. Mal für den Bezirkstag als Direktkandidatin. Allerdings unterlag sie knapp Petra Schneider, die damals als Vertreterin vom Linken Forum in der Partei eine Kampfkandidatur machte. Trotzdem trat sie als Nicht-Direktkandidatin auf der Liste an und machte mit dem angehängten vierseitigen Faltblatt Wahlkampf, das gut als Programmfaltblatt bezeichnet werden kann. Allerdings erreichten weder die als Direktkandidatin gewählte Petra Schneider, die 1,5 Jahre später aus der Partei austrat, noch Dr. Barbara Meyer ein Mandat. Die Folge war, dass eine von drei Wahlperioden des Bezirkstages bis 2019 ohne Vertreterin aus dem KV Starnberg folgte (Andere: 1994 – 1998 und 2013 – 2018)

Persönliches Wahlkampffaltblatt Dr. Barbara Meyer DIN A 4 Seite 1

Persönliches Wahlkampffaltblatt Dr. Barbara Meyer DIN A 4 Seite 2

Persönliches Wahlkampffaltblatt Dr. Barbara Meyer DIN A 4 Seite 3

Persönliches Wahlkampffaltblatt Dr. Barbara Meyer DIN A 4 Seite 4