Vernetzungstreffen

Vernetzungstreffen der bayerischen Bezirksrät*innen in Augsburg

Am Vorabend der Landesdelegiertenkonferenzen treffen sich die bayerischen Bezirksrät*innen traditionell zu einem Vernetzungstreffen.

Als Gäste waren die beiden Landtagsabgeordneten Kerstin Celina und Andreas Krahl, Birgit Zipfel von der Landesgeschäftsstelle, Steffi König vom Landesvorstand und Adil Oyan, früherer Bezirksrat und berufsmäßiger Stadtrat in Bensheim, beim Treffen dabei.

 

Sprecher*innenwahl

Als Sprecherin für die Fraktion der GRÜNEN im Bayerischen Bezirketag wurde Martina Neubauer im Amt bestätigt. Als Stellvertreter*innen wurden Bärbel Imhof, Daniel Arnold und Stefan Christoph gewählt.

 

Bezirkswahl 2023

Schwerpunktthema war die nächste Bezirkswahl 2023 und das Vorhaben, ein gemeinsames Wahlprogramm zu erstellen. Ziel ist es, bis zum Jahresende eine Vorschlag für die Gestaltung eines Programmprozesses zu erarbeiten.

Autor*in/Mitwirkende