22.6.2008: Preisverleiung „Der grüne Wanninger 2008“ an das Marionettentheater Bad Tölz

Der grüne Wanninger 2008 für das Marionettentheater Bad Tölz

Albert Maly-Motta, Karl-Heinz Bille Preisträger; Stefan Boes, Martina Neubauer, BezirksrätInnen

Den Kulturpreis „Grüner Wanninger“ gibt es seit 1988. Er wird von der Fraktion der Grünen im Bezirkstag Oberbayern ausgelobt. Seit Bestehen haben gut zwei Dutzend Kulturschaffende beziehungsweise Initiativen und Vereine den Grünen Kulturpreis erhalten.

In diesem Jahr würdigt der GRÜNE WANNINGER das

MARIONETTENTHEATER BAD TÖLZ
Albert Maly-Motta und Karl-Heinz Bille mit Ensemble.

Die Preisverleihung fand am Sonntag, den 22. Juni 2008, um 16:00 Uhr im Marionettentheater Bad Tölz statt. Der grüne Landesvorsitzende Sepp Daxenberger hielt die Laudatio.

Für die musikalische Gestaltung konnten wir den Starnberger Musiker und Komponisten Rainer Bartesch gewinnen, der uns mit seinem Alphorn durch den Nachmittag begleitete.