Nachruf auf unseren ehemaligen Bezirksrat Gerd Zattler

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen im Oberbayerischen Bezirkstag Gerd Zattler, der am 28.11.2021 verstorben ist.

„Gerd Zattler war ein Grüner der ersten Stunde“, schreiben seine Grünen Freunde und Mitstreiter*innen aus seiner Heimatgemeinde Schäftlarn. Dem können wir nur zustimmen. Gerd Zattler gehörte dem Oberbayerischen Bezirkstag von 1994 bis 1998 und von 2003 bis 2008 an.

Er war weit über die GRÜNE Fraktion hinaus ein geschätztes Mitglied im Oberbayerischen Bezirkstag, dem es immer wieder gelang, Brücken zu bauen ohne seine Position für den Umwelt- und Naturschutz aufzugeben. Allseits anerkannt, immer geleitet von seinen Werten für ein humanes Miteinander – ein echter Teamplayer.

Gerne denken wir an die vielen Begegnungen, Diskussionen und wertvollen Impulse, seine fundierten Beiträge und die informellen Zusammenkünfte in seinem Garten zurück.

Wir verlieren mit ihm einen Freund, einen erfahrenen Kommunalpolitiker, einen Wissensträger – ein Vorbild.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Sigrid, seinen Kindern und Enkelkindern.