Bezirkstagsfraktion informiert sich im Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg

In Wasserburg bauen die Inn-Salzach-Klinik (Psychiatrie) und die RoMed- Klinik Rosenheim (Somatik) gemeinsam einen neuen Klinikkomplex. Ziel ist es, die Schnittstelle zwischen Somatik und Psychiatrie zu verbessern und damit die Patient*innen besser zu versorgen. Bis jetzt verlaufen die Planungen die störungsfrei, einzig eine 200 Jahre alte Eiche steht im Weg.

Natürlich wird niemand den Neubau verhindern wollen, wg. eines Baumes, aber mehr Transparenz bei der Entwicklung der Baupläne wäre wünschenswert: Denn bei den Plänen, die dem Preisgericht vorgelegt wurden, war die Eiche noch nicht betroffen!

zurück

Eine Fraktion der Grünen Bezirkstagsfraktion besucht das INN-Salzach-Klinikum in Wasserburg.
Unsere Gastegeber sind Dr. Theodor Danzl und Pflegedirektor Peter Maurer
Mit dabei:
Cristian Stadler, Kreistag
Andrea Rosner, stellvertr. Landrätin
Anita Fuchs, Kreisrätin
Georg Reinthaler, Grüner Bürgermeister in Eiselfing
Ein prächtiger Baum.
Nach aktueller Planung des Klinik-Neubaus scheint es nicht möglich zu sein, die 200-jährige Eiche zu erhalten. Die Allee bleibt erhalten.