Besuch und Diskussion in der Heckscher-Klinik

Wann:    Donnerstag, 1. März 2012, 18:00 Uhr
Ort:    Heckscher Klinik, Deisenhofener Str. 28 (U-Bahn Silberhornstr.)
Der Bezirk Oberbayern ist für die Sicherstellung der psychiatrischen Versorgung verantwortlich. Ein Bereich davon ist die Kinder- und Jugendpsychiatrie, die wir Euch anbieten möchten, näher kennen zu lernen.

Das Heckscher-Klinikum hat in München und in der oberbayerischen Region drei verschiedene Abteilungen an unterschiedlichen Standorten. Drei zusätzliche Ambulanzen und eine therapeutische Wohngruppe ergänzen das Angebot. Vom Haupthaus in München werden „rund um die Uhr“ alle kinder- und jugendpsychiatrischen Not- und Akutfälle versorgt. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Therapeuten ermöglicht eine umfassende multiprofessionelle Betreuung der Kinder und Jugendlichen.

Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, diese Einrichtung zu besichtigen und Euch vor Ort über die aktuellen Entwicklungen der Kinder- und Jugendpsychiatrie zu informieren.

Ärztlicher Direktor, Herr Prof. Dr. med. Franz Joseph Freisleder, sicher einigen von Euch aus diversen Stellungnahmen in der SZ bekannt, wird uns gemeinsam mit dem Geschäftsführer Herr Oberbauer für ein Gespräch zur Verfügung stehen und unsere Fragen kompetent beantworten,

Bitte meldet Euch kurz an unter petu(at)macnews.de oder im Stadtbüro, T. 201 44 88, damit ich die TelnehmerInnenzahl anmelden kann.