Antrag auf Sachstandsbericht zur Entwicklung im Bereich der ambulant-komplementären psychiatrischen und Suchthilfeversorgung in Oberbayern

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt die Aufnahme des Tagesordnungspunktes: Sachstandsbericht zur Entwicklung im Bereich der ambulant-komplementären psychiatrischen und Suchthilfeversorgung in Oberbayern bezugnehmend auf die Beschlüsse des Sozialausschusses vom 18.10.07 und 17.7.08.

In den letzten Jahren hat der Sozialausschuss des Bezirks Oberbayern auf Vorschlag der Bezirksverwaltung Prioritäten bei den Neuanträgen der Leistungserbringer vorgenommen. Hierbei wurden die Stufen I bis III festgelegt und die Projekte je nach Dringlichkeit bestimmten Umsetzungsstufen zugewiesen. Um einen Überblick über die Entwicklungen im ambulant-komplementären Bereich zu erhalten, halten wir eine aktuelle Berichterstattung darüber, inwieweit die o. g. Beschlüsse vollzogen wurden bzw. welchen Stand der Bearbeitung sie erreicht haben, für notwendig.