Anfrage zum Berufsbildungswerk Johanneskirchen

Anfrage:

Zur geplanten Sanierung des Berufsbildungswerk Johanneskirchen stellte die FaktionBündni90/Die Grünen folgende Anfrage:

Anfrage

Begründung:

Durch zahlreche Untersuchungen der Bauverwaltung sowie externer Architekten steht fest, dass das BBW umfassend saniert werden muss oder sogar ein Neubau erforderlich ist.

In den entsprechenden Ausschüssen wurden in den vergangenen Jahren die erforderlichen Beschlüsse für eine Sanierung gefasst. Um die Attraktivität des BBW für Lehrer und Auszubildende zu erhalten, ist ein baldiger Beginn der Maßnahmen erforderlich.

Im Zuge der Haushaltsvorberatungen für den Haushalt 2016 und die Finanzplanung 2017 stellt sich die Frage, mit welchen Gesamtkosten für das BBW im nächsten Jahr und den Folgejahren kalkuliert wird und eine klare Entscheidung, ob unter den eventuell veränderten Voraussetzungen eine Sanierung noch sinnvoll ist.

zurück