Bezirksfraktion von 1994 – 1998

25.9.1994: 6 Mandate für DIE GRÜNEN im Bezirkstag Oberbayern

Bei den Bezirkswahlen am 25.9.1994 erreichten DIE GRÜNE oberbayernweit 8,9 % und damit wie 1986 und 1990 in den zwei vorherigen Legislaturperioden 6 von 65 Mandaten:

• Ursula Treffler, 37, Ethnologin, Stimmkreis Fürstenfeldbruck-West/Landsberg (58575 Stimmen, von Listenplatz 1)
  • Dr. Michael Bärmann, 53, Dipl.-Biologe, Stimmkreis München-Altstadt (21056 Stimmen, von Listenplatz 8)
  • Martina Neubauer, 31, Dipl. Sozalpädagogin, Stimmkreis München-Laim (16832 Stimmen, von Listenplatz 5)
  • Dr. Gabriele Bucerius, 44, Zahnärztin, Neufahrn, Stimmkreis Freising (15029 Stimmen, von Listenplatz 3)
  • Gerd Zattler, 44, Dipl.-Mathematiker, Regierungsrat, Schäftlarn, Stimmkreis München Land-Süd (14211 Stimmen, von Listenplatz 2)
  • Inge Scholl, 61, Altenpflegerin, München, Stimmkreis München-Moosach, (12127 Stimmen, von Listenplatz 9 auf Platz 7) als Nachrückerin für Sofie Voit

Sofie Voit, 36, Journalistin, München, Stimmkreis München-Schwabing (12855 Stimmen, von Listenplatz 15 auf Platz 6) war eigentlich in den Bezirkstag gewählt, aber nahm das Mandat aus privaten Gründen nicht an und gab es an die Nachrückerin Inge Scholl ab. (Sie hatte gerade 2 Kinder aus Sarajevo adoptiert, was sehr viel Zeitaufwand bei der Betreuung erforderte)

Ursula Treffler zog 1996 aus Bayern nach Frankfurt. Ab 1997 rückte für sie Dr. Michael Hüller nach (31, Arzt, Teisendorf, Stimmkreis Berchtesgadener Land). Er war an achter Stelle nach dem Wahlergebnis von 1994 mit 11411 Stimmen (Listenplatz 4).

Faltblatt 1994 für den Stimmkreis Fürstenfeldbruck-West/Landsberg mit der Direktkandidatin für den Bezirkstag und Bezirksrätin 1990 – 1998, Ursula Treffler